Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

eschichten, die das Leben schreibt.... oder.... unsere schönsten und bewegendsten Erlebnisse / Happyends mit unseren kleinen Fellnasen

 

 Die Geschichte von Jimmy aus Timbaki-Kreta:

 

Jimmy saß in Timbaki, einem kleinen Ort auf Kreta am Straßenrand einer stark befahrenen Straße. Neben ihm lag ein kleiner Hund, sein Kumpel der überfahren wurde. Jimmy wollte seinen Kumpel nicht alleine lassen.

Als wir ihn dann von der Straße weg holen wollten, bemerkten wir, dass es ihn vermutlich auch erwischt hatte, sein Bein war gebrochen.

Bei der OP stellte sich dann noch heraus, dass er einen heftigen Herzfehler hat.  Jimmy hat dann zum Glück ganz schnell eine liebe Familie gefunden, die die OP-Kosten in Höhe von 1.100 Euro übernommen hat; auch das Spezialfutter und die Tabletten die er nun nehmen muss sind recht teuer, aber auch das hat seine neue Familie übernommen. Für einen kleinen Verein sind das immer kostenmäßig gewaltige Anstrengungen!

Nur wie sollten wir Jimmy zu seiner Familie nach Deutschland bringen? Der Tierarzt meinte er sollte wegen seinem Herzfehler besser nicht fliegen.

Dann kam Manfred mit dem VW-Bus aus Potsdam, um ein paar Tage Urlaub auf Kreta zu machen.

Er sollte aber nicht leer nach Kreta fahren. Er machte einen kleinen Umweg und holte 600 Kilo Hunde- und Katzenfutter aus Wehringen ab. Das wurde schon sehnsüchtig von ca. 20 "Fütterern" auf Kreta erwartet.

Manfred war bereit Jimmy mit dem Bus mit nach Deutschland zu nehmen und zu seiner neuen Familie in sein neues Zuhause zu bringen. Was für ein Glück für den süßen Kleinen.

Vielen Dank an ALLE!!!!!